MSC Parmen

Voller Stolz richtet der MSC Parmen e.V. am kommenden Sonntag zum 60. Mal das Motocross „Am Mühlenberg“ aus.

Es ist nicht selbstverständlich, dass ein kleiner Motorsportverein über viele Jahre qualitativ so hochwertige Rennveranstaltungen auf die Beine stellt und sich dabei immer weiter entwickelt. Ebenfalls hoch anzurechnen ist, dass Fans und Mitglieder so lange die Treue halten. Dessen ist sich auch Hartmut Kunkel bewusst, der den Großteil der 60 Rennveranstaltungen live miterlebt hat. Früher als aktiver Fahrer auf der Strecke, heute als Sprecher am Streckenrand. Das Ehrenmitglied des MSC Parmen gehört zu den beliebtesten „Rennmoderatoren“ in Deutschland. Auch am Sonntag wird er natürlich das Motorsportgeschehen um die rund 120 Piloten in vier Klassen der Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg kommentieren. Die Ausgangslage ist wie immer spannend, denn die Startplätze sind in fast allen Klassen komplett vergeben und alle heiß gehandelten Favoriten rollen ans Gatter!

Die 65ccm-Klasse wird anführt von Jan-Erik Kettner. Er wird natürlich versuchen seinen Vorsprung vor Gustav Busch und Emely Köhler auszubauen. In der ebenfalls ausgeschriebenen 85ccm-Klasse ist mit Peter König ein Fahrer an der Spitze der Meisterschaftstabelle zu finden, dem das Motorradfahren bereits in die Wiege gelegt wurde. Auch sein Vater Stephan Hemp hat in Parmen schon den ein oder anderen Pokal gewonnen.

 

 

Vorfäufiger-Zeitplan-11.6.2017

 

 

IMG_9034

                                                               Nicolas Scheunemann vom MSC Parmen

 

Bei den Senioren ab 35 hat derzeit mit Ronny Herlitschke ein alter Hase die Nase vorn. Seit vielen Jahren ist er sehr erfolgreich in der Landesmeisterschaft unterwegs. Ähnlich viel Erfahrung auf zwei Rädern können Oliver Simon und Martin Diescher vorweisen. Letzterer fährt nach einer längeren Pause wieder regelmäßig Rennen in Berlin/Brandenburg. Auch sein „Vereinskollege“ Danny Siromski wird am Sonntag auf seiner Heimstrecke um einen Podiumsplatz kämpfen.

Robert Riedel reist als Meisterschaftsführender der MX1- Klasse an und wird alles geben um seinen Vorsprung vor Toni Wolff weiter auszubauen. Die für Parmen startenden Nicolas Scheunemann und Florian Kunkel hoffen beim Heimspiel natürlich ebenfalls auf eine gute Platzierung.

Da der runde Renngeburtstag etwas Besonderes für den Verein und die Fahrer werden soll, hat sich der MSC Parmen mit der Unterstützung des ADAC Berlin/Brandenburg auch diesmal etwas Tolles einfallen lassen. Das neu entworfene Vereinslogo spielt dabei eine tragende Rolle. Sich zum Wohle der Mitglieder und Gäste immer weiter zu entwickeln, ist für die Vereinsspitze eine wichtige Maxime. „Nach der Inbetriebnahme unserer Bewässerungsanlage und der Anschaffung neuer Technik planen wir nun die Instandsetzung der sanitären Anlagen. Auch unser Vereinsgebäude soll modernisiert werden.“, berichtet Vereinschef Silvio Mausolf und fügt hinzu: „Wie heißt es so schön: es gibt immer was zu tun!“ Zunächst muss aber erst einmal das Rennen am Sonntag und die damit verbunden Aufgaben bewerkstelligt werden.

Die vollen Fahrerfelder, eine bestens präparierte Motocross-Strecke und schönstes Sommerwetter versprechen aber bereits heute einen erfolgreichen Renntag!

IMG_9046

                                                                         Start der MX1 Klasse